Das motivierte Team

Das sind wir - das Team von Fotostudio Scheiwe

Vier Fotografinnen, eine Fotografenmeisterin und ein Fotografenmeister.

Wir sind jung, kreativ, motiviert und bieten beste Fotografie zu angemessenen Preisen. Wir alle beherrschen zudem die digitale Bildbearbeitung für ein perfektes Finish eurer Bilder bis hin zu druckfertigen Daten. Wir haben schon einige Millionen Bilder geschossen, aus denen wir unseren großen Erfahrungsschatz schöpfen.


Fotografieren ist mehr als auf den Auslöser drücken!

Wir freuen uns auf Euch!

Bernd-Thomas Scheiwe Fotografenmeister- Inhaber

Der Kopf und Motor unseres Familien-Unternehmens. Mein erlernter Beruf ist Werbefotograf und seit 1980 leite und lenke ich das Fotostudio Scheiwe.

Mein großes Potential ist mit jeder Art und Persönlichkeit von Menschen zu kommunizieren. Wichtig ist mir immer die Achtung und Wertschätzung eines jeden einzelnen. Dadurch wirken die Personen auf den Fotos, ob es nun Homepage oder Werbeaufnahmen mit Menschen oder große Gruppen oder Familien sind, immer sehr natürlich und authentisch.

Neben der Werbefotografie und der Leitung des Fotostudio Scheiwe organisiere ich die Werbegemeinschaft des Ortes mit und engagiere mich in der Kommunalpolitik.

Bernd-Thomas Scheiwe
Ina Scheiwe Ausgebildete Fotografin

Ich habe Fotografin gerlernt und bin seit 1993 im Team von Fotostudio Scheiwe.

In den Berufsjahren haben sich meine Lieblings-Shootings herauskristallisiert: Pass- und Bewerbungsaufnahmen und die damit verbundene Beratung von Kunden im Geschäft. Bevor ich mit euch Bewerbungsaufnahmen mache, informiere ich mich über die bisherige Tätigkeit von dir und welche Ziele du für die Zukunft anvisiertst. Ich finde das sehr wichtig, um dich a.) zielgerichtet zu fotografieren und b.) bei der anschließenden Auswahl der richtigen Bewerbungsaufnahmen behilflich zu sein.

Reklamationen sind für Fotostudio Scheiwe KEIN ungeliebtes Thema. Wir freuen uns, wenn du als Kunde deinen Unmut aus- und ansprichst. Dann bin ich sofort zur Stelle. Für mich ist es wichtig das deine Beanstandung umgehend behoben wird und unser Anspruch von Qualität erhalten bleibt.

Neben der Fotografie, Bildauswahl-Beratungen bin ich für die Buchhaltung und Organisiation zuständig.

 

Ina Scheiwe
Sara Müller Fotografenmeisterin

Ich bin seit 2006 im Fotostudio Scheiwe beschäftigt. Ich habe die von der Firma angebotenen Möglichkeiten voll ausgeschöpft. Ich habe hier meine Fotografenausbildung gemacht und zwei kleine Babypausen eingelegt. Im Jahr 2020/2021 habe ich mich der Herausforderung gestellt, meinen Fotografenmeister in Kiel, an dem Foto-Medien-Forum-Kiel zu machen.

Meine Lieblings-Shootings sind Hochzeiten inklusive Reportagen, Werbeaufnahmen und große Familien. Gerne finde ich neue Locations in der Natur und erweitere unsere Lovely Places Auswahl. Für neue Shootings bereite ich mich strukturiert vor und betreibe Internet-Recherche für meine Businesskunden. Daraus erarbeite ich ein Konzept für das Shooting, das nicht unbedingt wie gewohnt ablaufen kann. Im Laufe der Jahre hat sich daraus ein großer Erfahrungsschatz gebildet, aus dem ich begeistert schöpfe.

Bei Hochzeiten gehe ich voll darin auf diese den Tag teilweise oder ganz zu begleiten. Mich interessieren die Personen, die ganze Familie und meist bin ich für die Zeit der Fotografie ein Teil dieser. Das spiegelt sich anschließend auch in den Fotos wider.

Ich liebe Herausforderungen. Mein Kredo: Probleme sind da, um gelöst zu werden.

Sara Müller
Meike Boyken Ausgebildete Fotografin

Ich bin seit 2004 im Team von Fotostudio Scheiwe und habe dort auch meine Ausbildung gemacht. Viele sagen ich wirke zierlich, dafür stecken volle Power und Ideen im Energiebündel!

Meine Lieblings-Shootings sind Kids-, Family-, Babybauch- und Newbornshootings. Es macht mir große Freude Kinder und auch Erwachsene zum Lachen zu bringen. Sich vor deinen Kindern zum Kasper machen und damit DAS coole Foto zu erreichen ist eine Gabe. Dabei kommt es nicht selten vor, dass ich von meinen kleinen (neuen) Freund*innen zum Geburtstag oder einfach zum Spielen eingeladen werde oder ich als neuer Babysitter gewünscht werde.

Bei der Kleiderberatung oder Auswahl des Outfits unterstütze ich euch stilsicher und zielorientiert. Wenn es um die Präsentationen der Vergrößerungen zu Hause geht oder welches Foto an welche Wand in welcher Größe gehört, fragt mich. Meine Vorschläge für die Auswahl von möglichen Fotos für eine Fotocollage sind geschätzt und werden genutzt.

Mein Kredo: Not a girl and Barbie as well - BoyKen

Meike Boyken
Wiebke de Vries Ausgebildete Fotografin

Ich bin seit 2018 im Team von Fotostudio Scheiwe. Ich habe meine Ausbildung bei Fotostudio Scheiwe gemacht und viele Kurse im Photo und Medien Forum Kiel besucht. Ich beschreibe mich als Fotografin und Photoshop Künstlerin.

Meine Lieblings-Shootings sind Babybauch- und Newbornshootings, Pärchen drinnen oder draußen, Akt- und Dessousfotografie, Geschwister- und Portraitfotografie. Beim Fotoshooting behaupten viele Kunden steif und fest, sie seien überhaupt nicht fotogen. Mit der richtige Lichtsetzung und durch anschließende, bestimmte Mouse-Clicks am Rechner/Bildbearbeitungssoftware mache ich JEDE Person zu einem Hingucker.

Reproduktionen sind bei Fotostudio Scheiwe und unseren Kunden ein großes Thema. Ich berate unsere Kunden, die mit alten oder verkratzten, zerknickten Fotos zu uns kommen. Zusammen eruieren wir welche Möglichkeiten es gibt, daraus wieder eine wunderschöne Erinnerung an alte Zeiten zu schaffen. Das Leuchten in den Augen der Kunden, wenn ihre analogen Bilder hochwertig digitalisiert sind, ist ein Geschenk.

Wiebke de Vries
Lena Börchers Ausgebildete Fotografin

Ich bin seit 2008 im Team von Fotostudio Scheiwe und habe bei Fotostudio Scheiwe auch meine Ausbildung genossen.

Meine Lieblingsshootings sind Babybauch- und Newbornshootings, Babyfotografie, Kinder- und Familienfotografie und natürlich Akt & Dessous. Meine ruhige Ausstrahlung und Geduld im Umgang mit deinem Baby haben immer einen positiven Einfluss auf die Stimmung und damit auch auf die Fotos.

Meine geliebte Herausforderung ist die schwierige Bildbearbeitung, zum Beispiel bei großer Gruppenaufnahme ein optimales Gesamtergebnis aus mehreren Fotos zusammenzuschneiden und zu montieren.

Zurzeit genieße ich meine Babypause

Lena Börchers
Das Studioteam – Bild 1
Das Studioteam – Bild 2